Mein Mikrophone funktioniert nicht mehr richtig

  • Ihr Mikrophone funktioniert nicht mehr richtig oder gar nicht mehr?
  • Ihr gegenüber hört Sie nicht oder nur sehr leise?

Testen Sie als erstes Ihr Mikrophone

Gehen Sie als zum Checkup tool (Einstellungen > Wartung) wählen Sie Primary microphone aus und folgen Sie den Anweisungen. Wenn alles funktioniert wie es sollte so hören Sie sich selber sprechen über den Lautsprecher. Dann liegt es an einem anderen Problem. Mögliche Fehler sind unten aufgeführt
 
Funktioniert das Mikrophone nicht dann nehmen Sie das bottom Modul heraus und setzen es wieder ein um sicher zu stellen, dass die Verbindung zwischen dem Modul und dem Telefon funktioniert. Sobald Sie das gemacht haben machen Sie erneut den Mikrophone Test.

Anleitung um ein Modul beim Fairphone 2 zu entfernen
Achtung! Bei diesem Video wir das top Module ersetzt, Sie müssen jedoch das bottom Modul ausbauen.
 
Konnten Sie sich während dem Test hören? Oder mindestens eines der 3 Statments bestätigen? Dann funktioniert Ihr Mikrophone und es liegt es an einem anderen Problem. Mögliche Fehler sind unten aufgeführt.

Wenn Ihr Mikrophone nicht funktioniert so haben Sie zwei Möglichkeiten:
  1. Sollten Sie noch Garantieansprüche haben so wenden Sie sich entweder direkt an Fairphone und erstellen eine Support-Anfrage. (In der Regel die schnellere Lösung)
    Dabei schreiben Sie als Titel "Defektes primäres mikrophone" und als Beschrieb "Troubleshooting Anleitungen durchgeführt, diagnostiziert ein defektes primäres Mikrophone" oder Sie wenden Sich an Ihren Reseller mit Ihrem Problem. Beschreiben Sie das Problem und geben Sie die Bestellnummer an.
  2. Wenn Sie keine Garantieansprüche mehr haben so können Sie in unserem Shop ein occasions Bottom Modul für das Fairphone 2 bestellen. 



Das Mikrophone funktioniert wo liegt dann das Problem?
Das heisst, das Problem liegt wo anderst. Mögliche Problem könnten sein:
1. Es gibt ein Problem mit dem Netzanbieter oder Ihrer SIM Karte. Wenden Sie sich an Ihren Anbieter.
2. Es gibt ein Problem mit der Internet Verbindung. Probieren Sie es mit anden Verbindungen (WI-FI)
3. Etwas blockiert das Mikrophone. Reden Sie laut und stellen Sie sicher, dass der untere Teil des Telefons nicht verdeckt ist.

Zuletzt angesehen